Lab

Yes, and...  
The mindset to succeed
in an ever-changing environment.

Lab with Jeff Thoren and Teresa Malcolm.

The Greek philosopher, Heraclitus, said: “change is the only constant.”
We say: "No kidding! Bring it on!"  

In his book, Do Improvise, author Robert Poynton notes that “Improvisation is what life does. Nothing living, from a bacterium to a blue whale, has a script for their life. Somehow or other, every living being copes with untold complexity without a plan, and always has. What improv theatre gives you is a way to get to grips with this.”

In this Lab we'll invite you to consider the possibility that every situation you face and every interaction you have with others is a piece of improv. Life IS improvised and you CAN use the principles of Applied Improvisation to thrive both at home and at work.

  • Two weeks focusing on the mindset that says 'Yes' to change
  • An interactive workshop and a Q&A session
  • A daily impulse via the Intao-app

    Next Lab
    February 8|4.00 p.m.|in English

 Your Benefit

  • Accept uncertainty and ambiguity as the conditions in which you must live, learn and work.
  • Adapt to circumstances beyond your control and respond with grace and confidence under even the most taxing circumstances.
  • Apply the guiding philosophy of "Yes, And" to enhance your ability to live, lead, and collaborate effectively with others in service of a shared purpose.
  • Develop stronger relationships that support and enable innovation, teamwork, and excellent interpersonal communication.

The Method

Applied Improvisation is the adaptation of improvisational theater principles and training techniques to improve responsiveness, communication, adaptability, and teamwork. Applied Improvisation (Improv for short) emphasizes cooperation between “scene members” instead of competition, a skill set that is increasingly important in an increasingly team-based workplace. It is both a process and a tool that involves fluency, spontaneity, unattachment, outward focus, listening, and the use of “mis-takes.” Improv skills take practice to master, however, the best part is that the practice is FUN!

“Yes, And…” Two simple and powerful words. In application, these two words are foundational to collaborative teamwork, creativity, and innovation. “Yes, And…” are words that you already know and are intuitive to apply. “Yes” tells the person speaking that you are listening and that you are suspending judgment. “And” shows you are contributing and that you will help to move the conversation forward. A commitment to “Yes, And…” is the basis of all improvisation as well as developing positive and productive relationships. 

“Yes, And…” does not mean submission or blind agreement. It is about managing resistance, ego, or worries. With “Yes, And…” you don’t have to act on every idea offered, but you do have to give every idea a chance to be acted on. This simple idea has amazing power and potency to improve interpersonal communication, collaboration, and conflict resolution.

About Teresa

Terri is a wife and mother and a Peloton enthusiast.
She is the Founder and CEO of Master Physician Leaders, a coaching firm committed to cultivating inclusivity, compassion, and excellence throughout every chapter of one’s leadership story.

About Jeff

Jeff is a husband, father, cat parent, and avid road cyclist who values uniqueness, lightheartedness, and wholeness. He is currently one of only five veterinarians in the world who also hold a credential from the International Coaching Federation (PCC).  


Sign up. For Leadership Journey participants.

Are you already registered for the Leadership Journey or did we invite you as one of our partners?
In that case, you can easily sign up below. If you are not a participant of the Leadership Journey yet, please contact us via the contact form or email.

Start Lab: February 08|4:00 p.m. (CET)|in English

Workshops

  • Workshop:
    February 84:00-7:00 p.m CET
  • Q&A:
    February 225:00-6:30 p.m. CET


Registration closed!

Get in touch.

Thank you for getting in touch. Naturally, when sending your message,
you agree to us replying to you. We will only use your contact information for this particular purpose. Further information about data privacy can be found in our data privacy policy.

Kathrin Kroenig

X

Lab

Yes, and...  
Der Mindset zum Erfolg in einem
sich ständig verändernden Umfeld.

Lab mit Jeff Thoren and Teresa Malcolm.

Der griechische Philosoph Heraklit sagte: "Der Wandel ist die einzige Konstante."
Wir sagen: "Kein Scherz! Nur zu!"

In seinem Buch "Do Improvise" stellt der Autor Robert Poynton fest: "Improvisation ist das, was das Leben tut. Nichts Lebendes, von einer Bakterie bis zu einem Blauwal, hat ein Drehbuch für sein Leben. Jedes Lebewesen bewältigt auf die eine oder andere Weise eine ungeheure Komplexität ohne Plan, und das war schon immer so. Das Improvisationstheater bietet eine Möglichkeit, sich damit auseinander zu setzen.

In diesem Lab laden wir Dich ein, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass jede Situation, der Du begegnest, und jede Interaktion, die Du mit anderen hast, ein Stück Improvisation ist. Das Leben IST improvisiert und Du KANNST die Prinzipien der Angewandten Improvisation nutzen, um sowohl zu Hause als auch im Beruf erfolgreich zu sein.

  • Zwei Wochen Fokus auf die Haltung 'Ja' zur Veränderung zu sagen
  • Zwei interaktive Workshops mit Jeff und Teresa
  • Täglich ein kurzer Impuls über die Intao App

    Nächster Lab
    08. November|16.00 Uhr|auf Englisch

 Deine Benefits

  • Akzeptiere Ungewissheit und Zweideutigkeit als die Bedingungen, unter denen Du leben, lernen und arbeiten musst.
  • Passe Dich an Umstände an, die sich Deiner Kontrolle entziehen, und reagiere mit Anmut und Zuversicht selbst unter den schwierigsten Bedingungen.
  • Wende die Philosophie des "Yes, and" an, um deine Fähigkeit zu verbessern, effektiv mit anderen zu leben, zu führen und zusammenzuarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
  • Entwickele stärkere Beziehungen, die Innovation, Teamarbeit und hervorragende zwischenmenschliche Kommunikation unterstützen und ermöglichen.

Die Methode

Angewandte Improvisation ist die Anpassung von Improvisationstheaterprinzipien und Trainingstechniken zur Verbesserung von Reaktionsfähigkeit, Kommunikation, Anpassungsfähigkeit und Teamarbeit. Angewandte Improvisation (kurz Improv) betont die Zusammenarbeit zwischen "Szenenmitgliedern" anstelle von Wettbewerb, eine Fähigkeit, die in einer zunehmend teambasierten Arbeitswelt immer wichtiger wird. Es ist sowohl ein Prozess als auch ein Werkzeug, das Geläufigkeit, Spontaneität, Ungebundenheit, Außenorientierung, Zuhören und die Verwendung von "Fehltritten" beinhaltet. Improvisation braucht Übung, um sie zu beherrschen, aber das Beste daran ist, dass Üben Spaß macht!

"Ja, und..." Zwei einfache und kraftvolle Worte. In der Anwendung sind diese beiden Worte die Grundlage für kooperative Teamarbeit, Kreativität und Innovation. "Ja, und..." sind Worte, die Sie bereits kennen und die Sie intuitiv anwenden können. Mit "Ja" signalisieren Sie Ihrem Gesprächspartner, dass Sie zuhören und Ihr Urteil zurückstellen. "Und" zeigt, dass Sie einen Beitrag leisten und das Gespräch vorantreiben werden. Die Verpflichtung zum "Ja, und..." ist die Grundlage jeder Improvisation und der Entwicklung positiver und produktiver Beziehungen.

"Ja, und..." bedeutet nicht Unterwerfung oder blinde Zustimmung. Es geht um den Umgang mit Widerstand, Ego oder Sorgen. Mit "Ja, und..." müssen Sie nicht auf jede angebotene Idee reagieren, aber Sie müssen jeder Idee eine Chance geben, umgesetzt zu werden. Diese einfache Idee hat eine erstaunliche Kraft und Potenz zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Kommunikation, der Zusammenarbeit und der Konfliktlösung.

Über Teresa

Terri ist Ehefrau und Mutter und eine begeisterte Peloton-Fahrerin. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von Master Physician Leaders, einer Coaching-Firma, die sich dafür einsetzt, Inklusion, Mitgefühl und Exzellenz in jedem Kapitel der eigenen Führungsgeschichte zu kultivieren.

About Jeff

Jeff ist Ehemann, Vater, begeisterter Rennradfahrer und Katzenmensch. Er schätzt Indiviualität, Leichtigkeit und Ganzheitlichkeit. Er ist derzeit einer von nur fünf Tierärzten auf der Welt, der auch ein Zertifikat der International Coaching Federation (PCC) besitzen.


Anmeldung. Für Abonnenten.

Wenn Du bereits über Deinen Arbeitgeber bei der Leadership Journey registriert bist oder bei uns als Partner eingeladen wurdest, kannst Du Dich hier ganz mühelos zum Sprint anmelden.  Wenn Du noch nicht Teil der Leadership Journey bist, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder per Email.

Start Lab: 08 November|16:00 Uhr|auf Englisch

Workshops

  • Workshop:
    08. November16:00-19:00 Uhr
  • Q&A:
    22. November17:00-18:30 Uhr


Kontakt.

Mit Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie kontaktieren.
Ihre eingetragenen Daten nutzen wir natürlich nur für diesen Vorgang.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kathrin Kroenig

X